logo PG St. Christophorus
Pfarrvikar Johnson Thottathil Kurian wurde am 3. September 2017 beim Kirchweihgottesdienst in Reckendorf in sein neues Amt als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft St. Christophorus eingeführt.

Wie sein Vorgänger stammt Pfarrvikar Johnson aus dem indischen Bundesstaat Kerala und wurde dort im Jahr 2000 zum Priester geweiht. Seit 2009 ist Pfarrvikar Johnson im Bistum Würzburg tätig, zuletzt als Pfarrvikar in den Pfarreiengemeinschaften Mellrichstadt und Fladungen-Nordheim.

 vergrößern

In seiner Predigt ging Dekan Gessner auf die Gläubigen ein, die als lebendige Steine die Kirche heute gestalten. Nur dort, wo der Glaube aus Überzeugung und innerer Ergriffenheit gelebt wird, kann dieser lebendig sein. Hier können uns die Christen in Indien ein Vorbild sein.

Nach der Predigt verlas Dekan Gessner die Ernennungsurkunde von Pfarrvikar Johnson und hieß diesen im Seelsorgeteam herzlich willkommen.

 vergrößern

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Alexander Schmitt schloss sich an und wünschte Pfarrvikar Johnson auch im Namen aller Gläubigen, sowie der kirchlichen Gremien in der Pfarreiengemeinschaft alles Gute und Gottes Segen.

gez. Alexander Schmitt
Pfarrgemeinderat St. Nikolaus

­