logo PG St. Christophorus

Der Gottesdienst zu Fronleichnam fand heuer in der Bergsiedlung statt.

Ohne Corona, wäre dieser Weg regulär als nächstes an der Reihe gewesen und so entschied man sich, die Reihe in dieser Form wieder fortzusetzen.

Dort hatten die Anwohner nicht nur alles für den Gottesdienst gerichtet, sondern auch einen großen Blumenteppich gelegt, der die Sehnsucht so vieler Menschen nach Frieden bildlich ausdrückte.

An den Gottesdienst schloss sich die Prozession zu den Altären an der Lourdes-Kapelle und der Schule an.

Ihren Abschluss fand die Prozession in der Kirche.

Besonders erfreulich war, dass heuer verstärkt von dem Angebot der Haus- und Krankenkommunion Gebrauch gemacht wurde.

Während sich die Prozession durch unseren Ort bewegte brachten zwei Kommunionhelfer den Leib Christi zu den alten und kranken Gläubigen, die sich hierfür im Voraus angemeldet hatten und die auf diese Weise den Tag mitfeiern konnten.

2022 06 16 Reckendorf Fronleichnam 53 2022 06 16 Reckendorf Fronleichnam 47 2022 06 16 Reckendorf Fronleichnam 36 2022 06 16 Reckendorf Fronleichnam Kirche  2022 06 16 Reckendorf Fronleichnam Prozession

 gez. Alexander Schmitt
Gemeindeteam St. Nikolaus

 

­