logo PG St. Christophorus
Am 17. Juli 2016 feierte die Pfarrei St. Nikolaus ihr diesjähriges Pfarrfest.  vergrößern

Nach dem Festgottesdienst, bei dem wir auch einen neuen Ministranten einführen konnten, ging es mit der Kirchenparade zum Jugendheim, wo es mit dem traditionellen Frühschoppen, der durch unsere Reckendorfer Musikanten musikalisch umrahmt wurde, weiterging. 

Am Nachmittag luden schließlich selbstgebackene Kuchen, Brotzeiten und Livemusik von den „Mondeos „zum Weiterfeiern ein.

 vergrößern

Viele nutzen auch noch einmal die Gelegenheit, an einer Führung zu den Glocken unserer Pfarrkirche teilzunehmen und sich aus nächster Nähe unsere Johannisglocke anzuschauen, die vor 500 Jahren gegossen wurde.
Neben einem Blick auf unsere Glocken erhielten die Teilnehmer auch zahlreiche Informationen zu unserer Kirche und zur Pfarrei und konnten durch die Schallfenster des Turmes den Blick auf das Dorf genießen.

Wir sagen allen ein herzliches vergelt´s Gott, die zum Gelingen unseres Pfarrfestes beigetragen haben.
Vielen Dank dem Stammtisch Eisbären für die Bereitstellung zahlreicher Hilfsmittel.
Herzlichen Dank an alle, die schließlich bei der Durchführung mitgeholfen haben, unseren Musikanten und allen die uns wieder einen Kuchen gespendet haben.

gez. Alexander Schmitt                 Pfarrgemeinderat St. Nikolaus, Reckendorf

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!
­