logo PG St. Christophorus
Für Diakon Bernd Garnter, Pastoralreferentin Katrin Fuchs und Kaplan Mihai Vlad führt der Weg an neue Orte.Verabschiedung am 22.7. um 18:00 Uhr beim Magdalenenfest in Baunach.

Brief von Bernhard Gartner:

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarreiengemeinschaft St. Christophorus, im Baunach, Itz- und Lautergrund.

Seit nun fast acht Jahren bin ich hier bei Ihnen als hauptamtlicher Diakon tätig. Aber alles im Leben hat seine Zeit.
Deshalb geht nun, nach reiflicher Überlegung und Erwägung mit meiner Frau Daniela und der ganzen Familie,
zum 31. August 2016 meine Zeit hier bei Ihnen zu Ende.

Ab dem 01. September 2016 werde ich in der Pfarreiengemeinschaft
Randersacker- Eibelstadt-Theilheim, in der Nähe von Würzburg tätig sein.
Da meine Frau aus der unmittelbaren Nähe des neuen Tätigkeitsgebietes stammt und beide Kinder bis zu ihrem 6. bzw. 8. Lebensjahr in Würzburg gelebt haben, ist dies für uns so etwas wie eine Heimkehr.
Auch wenn wir uns hier, im Baunach, Itz und Lautergrund sehr heimisch gefühlt haben, freuen wir uns jetzt auf viel Vertrautes, die wiedergewonnene Nähe zur Oma und den Neubeginn.

Ich danke allen, mit denen ich zusammengearbeitet habe.
Allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, und allen, denen ich vertrauen durfte. Sie haben mit dazu beigetragen, dass ich mich hier sehr wohl gefühlt habe. Danke auch an alle Kollegen und Kolleginnen im Seeelsorgeteams und in den Pfarrbüros, mit denen ich im Laufe der Jahre viel erreicht habe und von denen ich viel lernen konnte.
Ich wünsche der Pfarreiengemeinschaft, und allen die dazugehören, dass sich ein Geist der Gemeinschaft weiterentwickeln kann und das ihn viele erleben.
Dafür und für all Ihre Wege, wünsche ich Ihnen Gottes Segen
Ihr
Diakon Bernhard Gartner


Brief von Katrin Fuchs:

Liebe Mitchristen in unserer Pfarreiengemeinschaft,

wie viele von Ihnen bestimmt mitbekommen haben, werde ich Ende August die Pfarreiengemeinschaft verlassen.
Nach meiner Assistenzzeit hier, neigt sich nun auch das außerordentlich gewährte Verlängerungsjahr dem Ende zu. Mein Weg wird mich für ein Jahr nach Peru führen.

Ich möchte mich an dieser Stelle von allen verabschieden und bedanke mich für fünf Jahre, in denen ich mit vielen zusammen wirken konnte.

Ich denke an alle Kindergarten- und Schulkinder, die mir ihre Wertschätzung in kleinen Gesten zum Ausdruck brachten.
An die Erstkommunionkinder und ihre Familien, die ich begleite durfte, in der Hoffnung, dass sie etwas vom großen Geheimnis Gottes gespürt haben und es auf ihren Lebensweg mitnehmen.
Ich danke allen Ministranten, die Spaß an ihrem Dienst haben und allen Oberministranten, die für ihre Ministranten vor Ort gerne planen, kreativ sind und Freude und Spaß verbreiten.
Besonders schön, war es für mich zu erleben, wie sich ein Jugendgottesdienstteam der gesamten Pfarreiengemeinschaft entwickelte und daraus auch ein junger Chor wuchs. Die Freude am Singen hat auch andere angesteckt.
Außerdem danke ich allen, denen Familienpastoral am Herzen liegt. Beim Vorbereiten von Gottesdiensten und Aktionen konnten wir – so hoffe ich doch - zeigen, dass Glaube nicht verstaubt ist, sondern wirklich etwas mit dem Leben zu tun hat.
Danke an meine Kollegen im Seelsorgeteam, die mir die Anfangsjahre im Beruf leicht machten und mit denen ich sehr gut zusammen arbeiten konnte.

Danke für all die guten Begegnungen in den einzelnen Orten der Pfarreiengemeinschaft, die mich selbst beschenkt haben.
Ich hoffe ich konnte vielen zeigen, dass es sich lohnt an unseren Gott zu glauben
und verbleibe mit den besten Wünschen für jeden Einzelnen in dieser Pfarreiengemeinschaft.

Ihre und Eure
Katrin Fuchs

­