logo PG St. Christophorus

Liebe Gemeinden in meiner Heimatstadt Baunach und den Diakonatsgemeinden in Kleinostheim, Stockstadt und Mainaschaff,

ich danke Ihnen und euch sehr für eure vielen Rückmeldungen und Anmeldungen hinsichtlich meiner Priesterweihe. Ich hoffe es geht Ihnen und euch allen gut und ihr seid bzw. bleibt gesund.


Dieser Tage wollte ich die vollständige Einladung für Priesterweihe und Primiz in Auftrag geben, doch wurde dieser Tage von Seiten der Ausbildungsverantwortlichen und von Bischof Dr. Franz Jung in Rücksprache mit mir entschieden, dass aufgrund der anhaltenden Corona-Krise die Termine der Priesterweihe (Pfingstsamstag, 30. Mai) und der Primiz an Pfingsten (Pfingstsonntag, 31. Mai) abgesagt und verlegt werden.

Daher können alle Reservierungen im Bus gestehen bleiben - sofern gewünscht - oder der bereits bezahlte Anmeldebetrag abgeholt werden, wenn die Coronalage sich wieder entspannt hat.

Nun ist bestätigt, dass mir die Priesterweihe am Samstag, 10. Oktober 2020 um 09:30 Uhr im Kiliansdom zu Würzburg durch Bischof Dr. Franz Jung gespendet wird. Im Anschluss daran wird es eine Begegnungsmöglichkeit und zum Abschluss eine Andacht mit Spendung des Einzelprimizsegens geben. Die Primiz in meiner Heimat in Baunach feiere ich dann am Tag darauf am Sonntag, 11. Oktober 2020, wohl um 10 Uhr.

So gilt aktuell: Verschoben ist jedenfalls nicht aufgehoben. Eine Einladung mit allen Daten folgt in den kommenden Wochen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich/du dir die aktuellen Termine freihalten können/kannst - sofern sie noch frei sind. Rückmeldungen, ob Sie/du an der Priesterweihe und/oder Primiz teilnehmen können/kannst, sind bereits jetzt möglich. Bitte auch die derzeitige Wohnadresse für die postalische Zusendung der Einladungskarten mit allen Hinweisen angeben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per social media oder telefonisch bei mir (0173 5853454). Ich freue mich!

Wir leben derzeit in einer Zeit, in der Planung kaum möglich ist, wo alles auf dem Kopf gestellt ist und wo doch gerade die Hoffnung und das Gottvertrauen wichtig sind. Ich grüße Sie und euch alle sehr herzlich, wünsche viel Gesundheit und hoffe und bete, dass es möglichst bald wieder etwas besser wird.

Ihr/Euer
Diakon Bertram Ziegler

­