logo PG St. Christophorus

Die Pfarreiengemeinschaft St. Christophorus lud am vergangenen Sonntag den 7.1.2018 alle Kinder, insbesondere die neugetauften des vergangen Jahres, mit ihren Familien zur Kindersegnung in die Kirche nach Reckenneusig ein. Zu Beginn des neuen Jahres wurden die Kinder unter den Schutz Gottes gestellt. Die Andacht wurde vom Familiengottesdienstteam aus Baunach und Pastoralreferent Markus Lüttke gestaltet. Es wurde nochmal an die Ereignisse der letzten Tage in Bethlehem gedacht, wobei Kinder diese in Szene setzten. Die Heiligen Drei Könige fanden ebenfalls den Weg nach Bethlehem zum neugeborenen Kind und trugen die Weihnachtsbotschaft in alle Welt, auch zu uns. Nach der Segnung gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Kinderpunsch, Plätzchen und Bratwürsten.

­