Aufgrund der absehbar zurückgehenden Zahlen an Kommunionkindern sowie der uns zur Verfügung stehenden Priestern, werden ab dem Kommunionjahrgang 2027 / 2028 vier Erstkommunionfeiern nach folgender Einteilung angeboten:
Weißer Sonntag: Pfarrweisach und Baunach
Sonntag danach: Reckendorf und Mürsbach
Darauf hat sich in seiner letzten Sitzung der gemeinsame Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft St. Christophorus mehrheitlich geeinigt.
Die Eltern entscheiden bereits bei der Anmeldung verbindlich, an welchem Ort und damit Tag ihre Kinder zur Erstkommunion gehen. Dies betrifft insbesondere die Kinder aus Lauter, Deusdorf, Appendorf, Leppelsdorf, Dorgendorf, Priegendorf, Reckenneusig, Gereuth und Gerach mit den jeweiligen Ortsteilen.
Damit kann eine frühzeitige Planungssicherheit für alle Familien garantiert werden. Von dieser Einteilung ausgenommen ist die Kommunionvorbereitung. Diese findet weiterhin vor Ort statt, sodass auch die Vorstellungsgottesdienste in den jeweiligen Gemeinden stattfinden werden.
Der gemeinsame Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft St. Christophorus
gez. Dr. Vincent Moolan und Peter Großkopf

