Wie jedes Jahr feiern wir auch heuer wieder am ersten Septemberwochenende die Kirchweih in Reckendorf. Unsere Pfarrkirche St. Nikolaus ist der weithin sichtbare Mittelpunkt von Reckendorf und Herzstück des Lebens unserer Pfarrei. Tag für Tag erfüllen Gemeindemitglieder dieses Gotteshaus in der Feier der Gottesdienste und im stillen Gebet mit Leben und erweisen Gott die Ehre. Hier werden wichtige Wendepunkte im Leben der unserer Gemeinde gefeiert, ob Taufen, Hochzeiten oder der Tod von Gemeindemitgliedern.
Unser Gotteshaus ist ein Ort, an dem wir alles vor Gott tragen können, was das Leben ausmacht. Die Freude über die Weihe dieses Gotteshauses ist der Grund für unser alljährliches Kirchweihfest. Nehmen Sie sich die Zeit, zu diesem Ursprung und Grund des Festes vorzudringen und feiern Sie mit uns den
Kirchweihgottesdienst in Reckendorf am Sonntag, 6. September 2026 um 9:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus Reckendorf.
Herzlich ergeht darüber hinaus auch Einladung zu den weiteren Gottesdienstzeiten rund um diesen Tag, zur Hl. Messe am Donnerstag (3. September 2026) um 18:30 Uhr, zum Herz-Jesu-Gottesdienst am Freitag (4. September 2026) um 17:00 Uhr oder zum Morgenlob am Kirchweihmontag (7. September 2026) um 8:30 Uhr.
Eine Woche später feiern wir dann in Laimbach Kirchweih. Wenn wir in diesem Jahr ausnahmsweise den Gottesdienst im Festzelt feiern und dies zusammen mit dem Jubiläum des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feierwehr Laimbach, dann verdeutlicht dies, dass sich unser Christsein sowohl im geistlichen Leben als auch im Handeln an unserem Nächsten zeigt.
Der Kirchweihgottesdienst in Laimbach findet statt am Sonntag, 13. September 2026 um 9:00Uhr im Festzelt am Spielplatz. Auch hierzu herzliche Einladung.
Die Mitglieder des Gemeindeteams und der Kirchenverwaltung St. Nikolaus Reckendorf wünschen allen Gemeindemitgliedern und Gästen ein gesegnetes und frohes Kirchweihfest.
gez. Alexander Schmitt
Gemeindeteam St. Nikolaus

