„Kommt! Bringt eure Last.“ lautet die vertrauensvolle Einladung angelehnt an Matthäus 11,28. Im Fokus des Weltgebetstages 2026 steht das Land Nigeria. Nigerianerinnen tragen viele Lasten – wortwörtlich auf dem Kopf, aber auch im übertragenen Sinne. Das bevölkerungsreichste Land Afrikas ist geprägt von einer Vielfalt an Kulturen, Sprachen und Religionen – aber auch von Spannungen und blutigen Konflikten.
Im Gottesdienst finden die Menschen immer wieder innere Rastplätze finden und erleben den Glauben als eine Quelle, aus der sie Hoffnung und Mut schöpfen. All das dürfen wir in diesem Jahr nachempfinden.
Der Frauenkreis Reckendorf lädt alle
am Freitag, 6. März 2026 um 18:30 Uhr
in die Kirche St. Nikolaus in Reckendorf
ein, um den Gottesdienst zum Weltgebetstag zu feiern. Im Anschluss laden wir ins Pfarr- und Jugendheim zu einem gemütlichen Beisammensein ein.
Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit gut 100 Jahren für den Weltgebetstag. Rund um den 6. März 2026 werden hunderttausende Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder die Gottesdienste und Veranstaltungen zum Weltgebetstag besuchen. Wir hören die Stimmen aus Nigeria, lassen uns von ihrer Stärke inspirieren und bringen unsere eigenen Lasten vor Gott. Es ist eine Einladung zur Solidarität, zum Gebet und zur Hoffnung. Seid willkommen, wie ihr seid.
Kommt! Bringt eure Last.
gez. Lydia Vetter
Frauenkreis Reckendorf

