logo PG St. Christophorus

Die neuen Pastoralen Räume wurden am 24. Oktober festgelegt und ernannt. Nun stehen die Steuerungsgruppen fest, die für ihren jeweiligen Pastoralen Raum den Prozess in die Pastoral der Zukunft leiten und lenken sollen.

Für den Raum Hassberge-Ost, der das Gebiet der Pfarreiengemeinschaften Baunach, Pfarrweisach, Ebern und Kirchlauter umfasst, haben sich Ulrike Lebert, P. Rudolph Theiler, Gemeindereferent Matthias Vetter und P. Vincent Moolan bereiterklärt und wurden vom Generalvikar als Mitglied der Steuerungsgruppe ernannt.

Ulrike Lebert empfangt Kerze des Pastoralen Raums

Gemeindereferentin Ulrike Lebert empfängt als Sprecherin der Steuerungsgruppe für den Pastoralen Raum Hassberge-Ost eine Kerze. Bild: Markus Hauck (POW)

Mit einem feierlichem Pontifikalamt wurden sie in ihre jeweiligen Pastoralen Räume ausgesendet, um dort  gemeinsam mit ihren Kollegen, Ehrenamtlichen und allen Menschen Kirche zu neu erfahrbar zu machen. Bischof Franz Jung gab dazu einige Impulse mit.

„Wo verkünden wir den Menschen die Frohe Botschaft vom nahen Gott? Wo helfen wir durch den Dienst am Nächsten, dass das neue Jerusalem sichtbare Kontur gewinnt als Ort gelebter Gottes- und Nächstenliebe?“

Das Seelsorgeteam wünscht ihnen eine gute Zusammenarbeit und Gottes Segen.

Dass sie Mut haben, ganz neu anzufangen, und neue Wege zu gehen, um die heutigen Menschen mit der frohmachenden Botschaft vom nahen Gott zu erreichen.

­