logo PG St. Christophorus

Nach zwei Jahren Unterbrechung konnten in diesem Jahr unsere Bittgänge, Wallfahrten und Prozessionen endlich wieder wie gewohnt stattfinden.

Die Palmprozession eröffnete wie gewohnt die Reihe der Bittgänge und Prozessionen, es folgten die Männerwallfahrt nach Vierzehnheiligen, die Bittgänge nach Laimbach und Priegendorf, der Flurgang an Christi Himmelfahrt und schließlich nun die Fronleichnamsprozession.

An dieser Stelle sei allen herzlich gedankt, die in diesem Jahr ermöglicht haben, dass diese Umgänge und Prozessionen wieder stattfinden können, allen voran den Reckendorfer Musikanten, der Feuerwehr, unseren Ministrantinnen und Ministranten, den Vorbetern und allen Vereinen mit Ihren Abordnungen, die den Flurgang an Christi Himmelfahrt und die Fronleichnamsprozession begleitet haben. Ein besonderes Dankeschön allen, die auch in diesem Jahr wieder Altäre aufgebaut und mit viel Liebe geschmückt haben, sowie allen Anwohnern entlang der Prozessionswege, die durch Fahnen und Blumenschmuck ihre Freude ausdrückten und den Prozessionen einen feierlichen Rahmen gegeben haben.

gez. Alexander Schmitt
Gemeindeteam St. Nikolaus

­