logo PG St. Christophorus

In politisch unsicheren Zeiten wächst die Sehnsucht nach Frieden. Dies zeigt auch Auswirkungen bei der Gottesdienstgestaltung.

Logo Pfarrgemeinde St. Vitus Gerach

Nach jeder Messfeier werden nun Friedensgebete gesprochen. Darüber hinaus hat sich das Generationen-Gottesdienstteam entschieden, in St. Vitus in Gerach

anstelle der am Montag stattfindenden Fastenandachten, eine Kirchenfeier als Friedensgebet für Jung und Alt zu gestalten.

Am 28. März 2022 war das Gotteshaus dem Thema entsprechend geschmückt mit Kreuz mit Friedenstaube. Die Gottesdienstbesucher beteten mit Friedenslichter. Selbst gebastelte Friedenstauben und Kordeln wurden an die Gläubigen verteilt. Die Kommunionkinder waren in den Ablauf des Friedensgebets eingebunden. Sie waren mit Begeisterung dabei.

2022 03 28 Friedensgebet in Gerach

gez. Hubert Götz
PGR St. Vitus

­