logo PG St. Christophorus

Die Vorstandschaft der KAB Reckendorf bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenspendern, Preisspendern, Besuchern und Krippenausststellern für die gelungene Krippenausstellung am 10. Dezember 2023 im Pfarr- und Jugendheim Reckendorf.

Besonderen Dank möchten wir an Ulrich Schmitt aussprechen, der im September / Oktober / November 2022 und 2023 wieder jeweils einen Krippenbaukurs geleitet hat und auch bei der Organisation der Ausstellung maßgeblich beteiligt war.

Über 15 Krippen und viele weihnachtliche Dekorationen konnten im Saal des Pfarr- und Jugendheimes von den zahlreichen Besuchern bestaunt werden.

Georg Hoffmann hatte Krippen-Accessoires und Tobias Kolefe seine aus Holz hergestellten weihnachtlichen Schmuckwerke zum Kauf angeboten.

Im Seniorenraum wurden Kaffee und Kuchen serviert.

Insgesamt konnten für die Verlosung 753 Lose (im Jahr 2019 waren es 599 Lose) verkauft werden.

Der erste Preis „Weihnachtsgrippe“ ging an Herrn T. Blenck aus Zapfendorf, der zweite Preis „handgeschnitzte Eule“ an Frau C. Lang aus Bamberg und der dritte Preis „Räucher-Häusla“ an Herrn W. Girschele aus Reckendorf. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Krippe konnte einige Tage später an den glücklichen Gewinner übergeben werden.

2023 12 10 Krippenausstellung KAB 7

Unser Bild zeigt (von links): Organisatorin S. Schleelein, Gewinner T. Blenck, Mit-Organisator U. Schmitt

Den Gewinn werden wir in den nächsten Wochen an eine wohltätige Einrichtung spenden! - Der Bericht hierzu folgt.

Die nächste Krippenausstellung findet im Dezember 2025 statt!

Eure KAB Reckendorf

gez. Silke Schleelein + Norbert Schleelein          KAB Reckendorf
2023 07 25 KAB Nachtwallfahrt 2 2023 07 25 KAB Nachtwallfahrt 3 2023 07 25 KAB Nachtwallfahrt 4 2023 07 25 KAB Nachtwallfahrt 5 2023 07 25 KAB Nachtwallfahrt 6

 

­