logo PG St. Christophorus
Am 18. September 2016 fand unter dem Titel „Leben im Schatten von St. Nikolaus“ ein Bildervortrag im vollbesetzten Saal des Pfarr- und Jugendheim St. Nikolaus statt. Nach einer Stärkung bei leckeren selbst gebackenen Kuchen und Torten, lauschten alle aufmerksam dem Vortrag unserer Referentin Brigitte Schmitt.

Mit zahlreichen Bildern ließ Brigitte die letzten zweieihalb Jahre Dorfgeschichte noch einmal lebendig werden. Was wurde in dieser Zeit nicht alles gefeiert - Angefangen beim 100 jährigen Jubiläum unserer Pfarrei, über die jährlichen Prozessionen und Festtage bis hin zur Reckendorfer Kerwa Anfang September. Immer wieder gab auch Naturimpressionen aus der näheren Umgebung und Bilder unseres Ortes in ganz ungewöhnlichen Perspektiven zu bestaunen, die einem schnell klar werden lassen, wie schön es hier ist.

 vergrößern

Nach knapp 90 Minuten endete schließlich der Vortrag mit großem Applaus und einem Dankeschön des Pfarrgemeinderates an unsere Referentin.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Besuchern bedanken, sowie bei allen Helfern und den fleißigen Kuchenbäckern.

 vergrößern

Ein besonderer Dank gilt unserer Referentin Brigitte Schmitt die es ermöglicht hat, dass die gesamten Einnahmen dieses Nachmittags in die anstehende Renovierung des Pfarr- und Jugendheimes fließen können.

PS: Wer an diesem Sonntag keine Zeit hatte und den Vortrag trotzdem sehen möchte hat dazu noch einmal die Gelegenheit am Mittwoch, 23. November 2016 um 19:30 Uhr in der Weinstube Gundelheimer, wo Brigitte Schmitt den Vortrag nochmals wiederholt.

gez. Alexander Schmitt / Pfarrgemeinderat Reckendorf

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!
­