logo PG St. Christophorus
Bereits sehr früh am Morgen begann für einige Reckendorfer der Fronleichnamstag. Sowohl in der Veitensteinstraße, als auch an der Lourdeskapelle und der Schule wurden von den Anwohnern mit viel Aufwand und Hingabe prächtige Blumenteppiche und Altäre für den Gottesdienst und die anschließende Fronleichnamsprozession geschaffen. Nach und nach erwachte auch ein Haus nach dem anderen entlang des Prozessionsweges und wurde geschmückt. vergrößernm 9 Uhr versammelten sich schließlich zahlreiche Gläubige in der Veitensteinstraße, um mit Pfarrvikar Stephen unter freiem Himmel den Gottesdienst zu feiern.

An den Gottesdienst schloss sich die feierliche Prozession an.

Unter großer Beteiligung und in Begleitung der Kommunionkinder, der Fahnenabordnungen und der Musikkapelle wurde das Allerheiligste in der Monstranz durch die Straßen unserer Ortschaft getragen und mit Gebet und Gesang verehrt.

 vergrößernBrot und Wein als Motiv drückten das Festgeheimnis in der Veitensteinstraße aus vergrößernJesus als der Weg war das Thema an der Lourdeskapelle  vergrößernViel Grün und ein Streifen bunter Fische schmückten den 2.Altar

ergröße

Herzlichen Dank Allen, die in den vergangenen Wochen wieder zum Gelingen all unserer Prozessionen, Bittgänge und Wallfahrten beigetragen haben.


Herzlichen Dank Allen, die in den vergangenen Wochen wieder zum Gelingen all unserer Prozessionen, Bittgänge und Wallfahrten beigetragen haben.

Herzlichen Dank Allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben, den Reckendorfer Musikanten und der Feuerwehr.

Ein herzliches vergelt’s Gott allen, die ihre Häuser entlang der Prozessionswege geschmückt haben und so zu einem festlichen Charakter beigetragen haben.

 vergrößernUnsere Musikanten und eine voll besetzte Kirche – Prozessionszeit in Reckendorf

Besonders möchten wir uns auch bei den Anwohnern der Bergsiedlung bedanken, die in Vorbereitung auf Fronleichnam Geld für Blumen gesammelt haben und das übrige Geld für Blumenschmuck in unserer Pfarrkirche gespendet haben. 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie:
http://www.reckendorf.pg-christophorus.de/bildergalerien

 gez. Alexander Schmitt            Pfarrgemeinderat St. Nikolaus Reckendorf

 

 

­