logo PG St. Christophorus

Der Festgottesdienst zum Pfarrfest am 17. Juli 2022 bildete auch einen würdigen Rahmen, um am Ende den Mitgliedern des bisherigen Pfarrgemeinderates Dank zu sagen und das in diesem Jahr neu gewählte Gemeindeteam vorzustellen.

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Alexander Schmitt blickte noch einmal zusammenfassend auf die vergangene Wahlperiode 2018 bis 2022 zurück, in der die Mitglieder des Rates durch Corona ganz anderen Herausforderungen gegenüberstanden, als alle Gremien der vorherigen Perioden. Statt Gemeindefesten, Prozessionen und anderen Aktionen, galt es Hygienevorschriften umzusetzen und das Gemeindeleben überhaupt am Leben zu halten. Kaplan Pater David überreichte den Mitgliedern des ehemaligen Pfarrgemeinderates als Dank für die geleistete Arbeit eine Flasche Wein.

2022 07 17 Kirchenparade Messe Einweihung Pfr. Kunkel Ring 28 2022 07 17 Kirchenparade Messe Einweihung Pfr. Kunkel Ring 35

Die Mitglieder des bisherigen Pfarrgemeinderates.

Die Mitglieder des neuen Gemeindeteams: v. l.: Michael Schwengler, Christine Stößel, Siegfried Kieling-Gundelsheimer, Beate Weis und Alexander Schmitt - Es fehlt: Rosmarie Wahl

Im Anschluss stellte sich das neue Gemeindeteam den Gläubigen vor. Alexander Schmitt, der zum Teamleiter des neuen Gremiums benannt wurde, bedankte sich bei dieser Gelegenheit auch bei allen Ehrenamtlichen, die nicht Teil eines Gremiums sind, aber immer wieder unterstützen und helfen und bittet alle Gemeindemitglieder auch weiterhin um diese Unterstützung.

gez. Alexander Schmitt
Gemeindeteam St. Nikolaus

­